Home > prmagazin-E-Paper > E-Paper
Titel

Ausgabe 4/2016

Page 48   Page 49
vorheriger Artikel vorheriger Seite Seite 48 u. 49 nächste Seite nächster Artikel
Blättern Sie in der verkleinerten Vorschau des prmagazin-E-Papers. Die Großansicht können Sie als E-Paper-Kunde öffnen.

Das prmagazin Heft 4/2016

SOCIAL MEDIA
#WirZusammen: AUSBAUFÄHIG
Die Social-Media-Analyse zeigt: Die im Februar gestartete Unternehmensinitiative „Wir zusammen“ ist noch nicht in der Breite angekommen.
6
TITEL
8
UNTERNEHMEN & ORGANISATIONEN
Meldungen: Interview-Autorisierung I
Kein Dax-Konzern folgt dem Beispiel von Allianz-Frau Sabia Schwarzer. Manche Journalisten finden Autorisierung sogar gut.
14
Meldungen: Interview-Autorisierung II
„Nicht mehr absurd, aber immer noch verkehrt“. Sabia Schwarzer versteht inzwischen, warum autorisiert wird.
15
Meldungen: Bayer
PR-Chef Herbert Heitmann geht. Nachfolger Michael Preuss ist ein Eigengewächs des Konzerns.
17
Meldungen: Adlerauge
Der Bericht aus Berlin von Volker Heck
17
Meldungen: Deutsche Telekom
Philipp Schindera plant eine Content Factory und ärgert sich über WhatsApp.
18
Meldungen: Europäische Kommission
Ein Agenturkonsortium sammelt in acht EU-Ländern Argumente für TTIP.
20
Meldungen: Arlanxeo
Tanja Satzer ist PR-Chefin des Joint Ventures von Lanxess und Saudi Aramco.
21
Meldungen: Umfrage
Die Tage der klassischen Pressemitteilung sind gezählt, zeigt eine aktuelle Journalistenumfrage.
21
Meldungen: Rechtstipp
Am Freitagmittag schickt ein Journalist kritische Fragen - mit Frist bis zum Abend. Darf der das?
22
Meldungen: Buchverlosung
Drei Exemplare des Handbuchs Krisen-PR von Hartwin Möhrle zu gewinnen.
22
23
24
Blogger Relations: "ICH BEKOMME LIEBER ZU VIELE INFOS"
Frederick Osterhoff und Fabian Schneider von appgefahren.de über ihre Erfahrungen mit Unternehmen.
30
32
38
AGENTUREN
Meldungen: Deutsche Börse
Die Frankfurter haben sich die Dienste von Hering Schuppener, CNC und FTI gesichert.
42
42
Meldungen: Senior Advisor:
Was bedeutet der hochtrabende Titel eigentlich?
43
Meldungen: Agentursprecher:
Die Hirschen und Serviceplan haben jüngst ihre Unternehmens-PR aufgewertet.
44
45
Meldungen: Agentur im Fokus: NEUE ÄRA?
Nach dem Abgang von Thomas Knipp sprechen Christian Weyand, Janos Gönczöl und Ulrich Deupmann von intensiverer Zusammenarbeit.
46
WISSENSCHAFT & AUSBILDUNG
Theorie & Praxis: VERTRAUENSKOMMUNIKATION IM SOCIAL INTRANET
Holger Sievert und Horst Pütz zu Theorie und empirischen Befunden.
48
RUBRIKEN
3
41
57
58
Login E-Paper